Termin vereinbaren
Tel.: 04131-31342
Mo-Fr: 7:30 - 20:00

Dr. med. dent. Uwe Peters

Berufliche Stationen

Vor mehr als 37 Jahren entdeckte ich während meiner Zahntechnikerlehre in Lüneburg meine Leidenschaft für die Zahnmedizin. Dem folgte ein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach zweijähriger Assistenz-Tätigkeit und Promotion kehrte ich 1983 nach Lüneburg zurück, in die Praxis meines Vaters. Fünf Jahre später begann – mit der Gründung eines Dentallabors – meine implantologische Tätigkeit als Zahnarzt. 1993 folgte die Erweiterung zu einer Gemeinschaftspraxis, dem ZahnZentrum Lüneburg.

Mitgliedschaften

  • BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa)
  • EDA (European Dental Association)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft Implantologie)
  • ICOI (International Congress of Oral Implantologists)

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeiten liegen in der Implantologie, Parodontologie, CMD-Behandlungen sowie dem Zahnersatz.

u10_0133888_us1a_hc